Blog für Gesundes Bauen und Wohnen

LIFE 2015 – „über den Baustellenzaun schauen“

07. Juli 2015
LIFE 2015 – „über den Baustellenzaun schauen“

Sind Sie gesund – wann beginnt Gesundheit und wann hört sie auf?
Manche fangen bereits bei einer Allergie an, sich mit möglichen Ursachen auseinanderzusetzen, manche reagieren erst bei Krebs.
Bei der Betrachtung der Ursachen wird schnell fokussiert. Der eine sagt die Ernährung stimmt nicht, der andere die Bewegung, der dritte das Haus ist voller Schadstoffe, der vierte die Zahnfüllungen sind schuld, der fünfte sieht nur den psychischen Stress. Dieses Spiel lässt sich beliebig fortführen.
Wer hat nun Recht?

Die LIFE – Tagung am 12./13. Juni 2015 war der Startschuss, um den Austausch zwischen den Fachgebieten zu ermöglichen. In Arbeitskreisen wurde diskutiert und Leitlinien verfasst, um die wesentlichen Punkte zu dem jeweiligen Thema zusammenzufassen.

Dabei haben Handwerker etwas über Ernährung gehört und Zahnärzte etwas über Waschmittel usw.
Denn alles hängt doch mit allem zusammen.

Die Resonanz war so positiv, dass bereits für 2016 der Termin angesetzt wurde.
LIFE 2016 am 10./11. Juni 2016 – gleich in den Kalender eintragen.
Weitere Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit hier im Blog oder über www.dguht.de.

Dir hat der Artikel gefallen?

Bleibe informiert über den kostenlosen Newsletter!
Wir schützen deine Daten!

Atmest du gerne Schadstoffe ein?

Nein - wir auch nicht. 

Da die Luft unser wichtigstes Lebensmittel ist, schauen wir genauer auf die Produkte, die wir empfehlen. Gemäß dem Motto "was nicht drin ist kann auch nicht rauskommen" arbeiten wir mit volldeklarierten Produkten (Angabe aller Rohstoffe / Inhaltsstoffe), die möglichst noch unabhängig überprüft wurden. Höchste Gesundheits- und Umweltverträglichkeit ist unser Anspruch. 

Daher steht kdR für kontrolliert deklarierte Rohstoffe.


Bundesverband Bauberater kdR  I  Bergstr. 32  I  73098 Rechberghausen  I  info@bauberater-kdr.de  I  07161 - 4018150

Copyright 2016 - Bauberater kdR